Nachrichtendetails

09.01.2018 10:11

Effiziente Kombination der INTERCEPT Technology Produkte



Ein Kunde aus der Militärindustrie hatte Hubschrauber in Standardschrumpffolie für eine Langzeitlagerung verpackt. Zwei Hubschrauber mussten zu Wartungszwecken vollständig aus der Verpackung genommen werden. Um dieses kosten- und zeitaufwendige Aus- und wieder Verpacken zukünftig zu vermeiden wurde eine INTERCEPT TechnologyTM Verpackungslösung gewählt.

Die vorherige Lösung erlaubte es nicht, dass die Hubschrauber bewegt werden können, sobald sie verpackt waren, da die Räder mit eingepackt wurden. Die Verpackung müsste abgenommen werden, um die Hubschrauber zu bewegen.

Die formflexible INTERCEPT Technology Schrumpffolie wurde kombiniert mit der Power Shrink Folie zum Schutz der Helikopter von außen. Die Power Shrink Folie ist UV-stabil, was der Verpackungslösung Flexibilität im Lagerort verleiht. Die vor allem im militärischen Bereich eingesetzten Flugmaschinen haben eine überaus empfindliche Elektronik. Corrosion Intercept Schaum wurde in der Kabine platziert, um die gleichen Erhaltungsqualitäten innen zu gewährleisten.

INTERCEPT TechnologyTM ist eine Technologie, die dauerhaften Schutz gegen Schäden, verursacht durch korrosive Gase, bietet. INTERCEPT neutralisiert die Luft im Inneren der Verpackung. Die Räder sind freigelegt, so dass die Hubschrauber bewegt werden können. Um diesen Schutz in regelmäßigen Abständen zu kontrollieren und bei Farbänderung des Corrosion Intercept Schaum (integrierte Sättigungsanzeige) sofort einen Austausch vorzunehmen, wurden in die INTERCEPT SHRINK FILM™ Verpackung Kontrollfenster integriert. Dieses Kontrollfenster mit Reißverschluss ermöglicht den Zugang innerhalb der Verpackung, ohne die Konservierungseigenschaften zu beeinträchtigen.

INTERCEPT TechnologyTM gewährleistet mit einer sinnvollen Kombination ihrer Produkte eine einwandfreie Funktionalität jeglicher Komponenten während und nach der Lagerung.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.


100% ZuverlässigKorrosionsschutz für alle Anwendungen EffizientINTERCEPT Technologie spart Kosten und Zeit. Öl-freiKein Ein- und Entölen mehr. Sofort einsatzbereit. UmweltfreundlichSpart Rohstoffe und schont die Umwelt. FAQAlles Wissenswerte zu Intercept.