Nachrichtendetails

21.11.2017 10:35

Schutz von geothermischen Stromturbinen mit der INTERCEPT Technologie



Um den Anforderungen des Kunden für einen 5-jährigen Wartungs- / Erhaltungsplan, wöchentliche Inspektionen und Berichte durchzuführen, gerecht zu werden wurde
Static INTERCEPT Shrinkfilm ausgewählt, um geothermische Turbinen zu schützen.

Eine signifikant wachsende Korrosionsproblematik ließ den Kunden auf INTERCEPT als Produktschutzmethode umsteigen, da die bisher verwendeten Standardabdeckungen keinen Korrosionsschutz bieten. Eine überarbeitete Verpackungslösung mit INTERCEPT wurde entwickelt, um dieses Problem zu überwinden.

 

Seitens des Anwendungsberaters wurde eine Verpackung bestehend aus
INTERCEPT Shrinkfilm mit einer zweiten Schicht aus Power Shrinkfilm mit hohem
UV-Schutz zusammen mit Trockenmitteln empfohlen und verwendet. Das Ergebnis war eine 100%ige Beseitigung der Korrosion. Erreicht wurde ein Schutz vor aggressiven Säuren und Fremdmetallverunreinigungen bei Transport und Lagerung unter Sicherstellung eines vollständigen UV-Schutzes. Es war keine Anwendung von Wachs oder Öl beim Absender und Entölung oder Entfernung von Wachs notwendig.


100% ZuverlässigKorrosionsschutz für alle Anwendungen EffizientINTERCEPT Technologie spart Kosten und Zeit. Öl-freiKein Ein- und Entölen mehr. Sofort einsatzbereit. UmweltfreundlichSpart Rohstoffe und schont die Umwelt. FAQAlles Wissenswerte zu Intercept.